10 Minuten Gratisgespräch

Bei Ihrer Erstanmeldung schenken wir Ihnen ein 10 Minuten Gratisgespräch!

Jetzt Neukunde werden

Bei Ihrer
Erstanmeldung
schenken wir Ihnen
ein 10 Minuten
Gratisgespräch!

166.298*

* auf allen Astrogroup Portalen

  • Kein Abo
  • Faire Preise
  • 10 Min. Gratisberatung
    endet automatisch

Zum Gratisgespräch

Neue Berater

  • Engelmedium MEERA

    Engelmedium …

    PIN: 277Bewertungen: 3Anrufen  

    Erzengel-Medium. / Hellfühl. Kartenlegen / Pendeln / 30 Jahre Erfahr. / Psycholog. Hilfe bei Liebeskummer / Kartenorakel mit ca. Zeit / Botschaften d. Engel / Engel zeigen Dir den Weg.

  • Sina

    Sina

    PIN: 253Bewertungen: 30Anrufen  

    HERZFLÜSTERIN aus der Weissheit meines Seelenhauses kann ich dir in allen Situationen durch meine 30 Jährige Erfahrung meine helfende Hand reichen. Das Glück, die Liebe, liegt in deinem Lebensbuch

  • Medium Sophie

    Medium Sophi…

    PIN: 446Bewertungen: 4Anrufen  

    Hellsichtiges Medium arbeite auch ohne Hilfsmittel◇bodenständig einfühlsam,treffsicher,detailiert ◇ Insbesondere☆ LIEBE& SEELENPARTNERBEZ.☆ Lass deine Vergangenheit los, lebe in HIER &JETZT ♡♡

  • Harmony

    Harmony

    PIN: 369Bewertungen: 14Anrufen  

    Kartengestützte Hellsicht, Energiearbeit, lösungsorientierte Beratung mit Herz.

  • Annett Susann

    Annett Susan…

    PIN: 303Bewertungen: 31Anrufen  

    Hellfühlendes Karten - Medium- Spezialgebiete: Zwillings- und Dualseelen, aber auch Beruf und andere Themen

  • Raven

    Raven

    PIN: 947Bewertungen: 5Anrufen  

    TRANSFORMATIONSCOACHING DER NEUEN ZEIT- SeelenMedium - Hellfühlige und mediale Lebensberatung - Reinkarnationsanalyse -Erfahre Deine Seelenenergie!

  • Meydi

    Meydi

    PIN: 568Bewertungen: 1Anrufen  

    Jeder Mensch bekommt die Herausforderungen, in seinen Leben das richtige zu tun.Deshalb machen wir jetz, das ,was in der Vergangenheit, gut für die Zukunft ist .

  • Schreibmedium Heike

    Schreibmediu…

    PIN: 420Bewertungen: 4Anrufen  

    Kontakt zur geistigen Welt, Ich diene als Schreib und Sprechmedium,Engelskarten, Lenormandkarten, Glaskugel, Hellsicht

  • Jenny

    Jenny

    PIN: 529Bewertungen: 1Anrufen  

    Mediales Kartenlegen mit Lenormand,Kipper,Engelkarten,Seelenpartner,Karma,Christusenergie und Auflösungen von energetischen Blockaden,Gebetsheilungen

  • *Andrea*

    *Andrea*

    PIN: 678Bewertungen: 10Anrufen  

    Liebevolle, ehrliche & treffsichere Beratung mit Karten & Hellsicht. Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen mit meiner Spiritualität & mache sichtbar, was für Dich vorbestimmt ist. Trau Dich.

  • Mira-Marlen

    Mira-Marlen

    PIN: 724Bewertungen: 12Anrufen  

    Hellsichtig, treffsicher &erfahren schaue ich in Deine Karten.Ganzheitliche Lebensberatung von Herz zu Herz.. Sag Dir wie Dein Herzensmann tickt & wie es weitergeht. uvm.Bis gleich

  • Sonea

    Sonea

    PIN: 204Bewertungen: 2Anrufen  

    hier gibt es eine liebevolle, gnadenlos ehrliche Beratung mit Unterstützung meiner mystischen Lenormandkarten! Wichtig ist immer, Du bist der Chef in Deinem Leben! Ich freue mich auf Dich :)

  •  Awen

    Awen

    PIN: 385Bewertungen: 4Anrufen  

    Es gibt immer einen Weg und oftmals ist der Weg das Ziel. Die Wahrheit gegen die Welt! Klare Frage - klare Antwort. Kein Rundumblick!

  • Priya

    Priya

    PIN: 127Bewertungen: 5Anrufen  

    Treffsicheres, Astrologisches Venusmedium der ALTEN ZEIT; Schwerpunkte: Karten,Liebe,Beruf/Finanzen, Spiritualität HOHE TREFFERQUTE

  • Aaron

    Aaron

    PIN: 819Bewertungen: 1Anrufen  

    Ehrliche, langjährige Erfahrung mit den Tarot Karten. Spezial Legung für Liebe und Beruf. Freue mich auf Euren Anruf

  • Marion

    Marion

    PIN: 922Bewertungen: 2Anrufen  

    Wer die Dunkelheit kennt,weiss auch das Licht zu schätzen. Liebevoll und emphatisch schaue ich dir dich in meine Karten.Schwerpunkt LIEBE, karmische LIEBE, sowie DUALSEELEN Verbindungen

  • Yvonne

    Yvonne

    PIN: 313Bewertungen: 0Anrufen  

    Hellfühlende, bodenständige Beratung mit verschiedenen Kartendecks , liebevoll und unterstützend. Klarheit schafft Orientierung.

  • Marjam

    Marjam

    PIN: 173Bewertungen: 37Anrufen  

    Hellfühlendes Medium mit und ohne Karten. Channeling der geistigen Welt, des Seelenpartners und Jenseitskontakte, Zukunftsblick durch die Licht- & Schatten Karten.

  • Aurora

    Aurora

    PIN: 851Bewertungen: 5Anrufen  

    Hellfühlendes und intuitives Kartenlegen. Hellsehen mit/ohne Hilfsmittel, Psych. Lebensberatung, Seelenpartner, Beruf & Berufung, Engelkontakte, Botschaften. *Liebevoll mit Herz und Humor für dich da*

  • Sun

    Sun

    PIN: 260Bewertungen: 5Anrufen  

    Erfahrene -Erfolgreiche Spirituelle Mediale Lichtarbeit auf allen Ebenen/ Liebevolle und Ehrliche Durchsagen finden den Weg zu Dir.Soforthilfe!

  • Angelica

    Angelica

    PIN: 265Bewertungen: 5Anrufen  

    Hellsehen ohne Hilfsmittel. Engel Medium gibt dir ehrliche und treffsichere Antworten auf deine Fragen.

  • Leah

    Leah

    PIN: 112Bewertungen: 17Anrufen  

    Wenn du die Dinge nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu... Liebevolle empathische Beratung zu den Themen Liebe * Finanzen * Beruf

  • Kathrin

    Kathrin

    PIN: 121Bewertungen: 6Anrufen  

    Einfühlsame, medial-psychologische Beratung für Partnerschaft, Dualseelenprozess, Eltern-Kind, Reife + Alte Seelen, Transormation + Krisen, Energien der neuen Zeit, Sucht-Ernährungs-+ Gewichtsthemen

  • Lilia

    Lilia

    PIN: 768Bewertungen: 8Anrufen  

    Hellsichtiges und Intuitives Kartenlegen. Per Reiki schicke ich Kraft und positive Energie um ihr Leben besser und einfacher zu bewältigen.

  • Faraya

    Faraya

    PIN: 330Bewertungen: 6Anrufen  

    ღ Hellfühliges und hellsichtiges Kartenmedium.ღ Gerne begleite ich Dich liebevoll auf Deinem Weg, der gerade so schwierig ist.👼 ღ Spezialgebiet: Liebe / Dualseelen ღ

  • Alicia

    Alicia

    PIN: 657Bewertungen: 12Anrufen  

    Reines Medium Liebe/Partnerschaft/JobWas denkt/fühlt jemand wirklich? Welche Absichten hat er/sie und wie geht es aus?

  • Shae

    Shae

    PIN: 985Bewertungen: 14Anrufen  

    Spirituelle Lebensberatung, Kartenlegen, Analyse, Coaching. Ehrlich, liebevoll, wegweisend.

  • Clarissa

    Clarissa

    PIN: 359Bewertungen: 27Anrufen  

    Clarissa begleitet Sie liebevoll und einfühlsam und führt Sie zu einer positiven Sichtweise bei Problemen zu jedem Thema

  • Engellicht 6

    Engellicht 6

    PIN: 179Bewertungen: 7Anrufen  

    Hellsichtiges Kartenlegen, Channelmedium , Engel Channeling , Was fühlt Er/Sie wirklich? Klarheit für deine Situation . Ehrlich & Präzise Auf den Punkt. ! Seelenpartner/ Karma

  • Mariah

    Mariah

    PIN: 915Bewertungen: 0Anrufen  

    Mit meiner seit Generationen angeborenen Medialität ,schaue ich Rund um Deine Themen mit Zeittendenzen, nehme ich Dich an die Hand und geleite Dich ein Stück Deines Weges.

  • Rena

    Rena

    PIN: 879Bewertungen: 8Anrufen  

    Rena Der Weg ist das Ziel  Ich begleite Dich hellfühlig , liebevoll und empathisch auf dem Weg in die Zukunftmit Hilfe der Lenormankarten und 30 jähriger Erfahrung.

  • Sarah

    Sarah

    PIN: 820Bewertungen: 0Anrufen  

    hellfühlendes Kartenmedium herzliche Beratung auf all deine Fragen. Es gibt keine unnützen Fragen. Was denkt er/sie Was fühlt er/sie

  • Jaqueline

    Jaqueline

    PIN: 894Bewertungen: 1Anrufen  

    Intuitives, hellsichtiges, ehrliches Kartenlegen und treffsichere Beratung mit Herz. Ich freue mich Dir zu helfen.

  • Maja

    Maja

    PIN: 167Bewertungen: 15Anrufen  

    Seit vielen Jahren Kartenlegerin - Mein Spezialbereich sind die Lenormand Karten. Bei mir gibt es immer ein großes Kartenbild. Vom 23.01.-31.01.20 schenke ich Euch für jede Bewertung 3 Gartisminuten

  • Susanne S.

    Susanne S.

    PIN: 324Bewertungen: 24Anrufen  

    Warum kommt Er/ Sie nicht obwohl die Karten JA sagen ? Liebevolle Beratung mit Hilfe der Lenormandkarten zu Seelenpartnerschaft, Liebe, Finanzen und Gesundheit. Zeittendenzen.

  • Lana

    Lana

    PIN: 560Bewertungen: 0Anrufen  

    Emphatische Beratung mit Lenormand-und Skatkarten. Manchmal muss man Umwege gehen. Diese sind schmerzhaft und unbequem, aber sinnvoller als immer ausgetretenen Wegen zu folgen.( Monika Minder)

  • Ravenna

    Ravenna

    PIN: 912Bewertungen: 20Anrufen  

    Intuitives Kartenlegen mit Herz und Seele. Gerne helfe ich Dir mit meinen Karten Licht ins Dunkle zu bringen

  • Medium Nadine

    Medium Nadin…

    PIN: 349Bewertungen: 9Anrufen  

    Meine Fähigkeiten sind: Kartenlegen, Hellsehen ohne Hilfsmittel,Hellsehen mit Hilfsmittel,Energie arbeiten,Blockaden lösen,negative Energie rausziehen,Reiki

  • Mariann

    Mariann

    PIN: 974Bewertungen: 2Anrufen  

    Mit Hellsichtigkeit, Herz und Erfahrung begleite ich dich auf deinem Weg. Channel- Medium, Energiearbeit, Blockadenlösung, Schattentransformation, Jenseitskontakte, Tierkommunikation.

  • Celina

    Celina

    PIN: 140Bewertungen: 24Anrufen  

    Liebevoll, ehrlich und mit Herz schaue ich in Deine Karten Spezial: Dualseelen und die liebe Liebe - Bitte auch meine Email-Beratungen beachten - Ich freue mich auf Dich

  • Patricia Magdalena

    Patricia Mag…

    PIN: 117Bewertungen: 11Anrufen  

    Medium ohne Vorabinfo, Transformationscoach, Klare Fragen- klare Antworten , Channeling u. Jenseitskontakte,

  • Medium Pharia

    Medium Phari…

    PIN: 242Bewertungen: 10Anrufen  

    Hellfühlende, herzliche Lebensberatung mit den Lenormandkarten. Ich stehe dir gerne hilfreich zur Seite und begleite dich auf deinem Weg. Ich freue mich auf deinen Anruf

  • Sonja-Maria

    Sonja-Maria

    PIN: 103Bewertungen: 31Anrufen  

    Hellfühliges, empathisches Kartenmedium und psychol. Seelencoaching mit Herz und Humor; :-) ich freue mich auf Dich Deine Sonja

  • Shyla

    Shyla

    PIN: 932Bewertungen: 0Anrufen  

    Ich stelle den Kontakt zu Verstorbenen her und kommuniziere mit ihnen. Weiterhin sehe ich in die Blockaden Deines Energiesystems und lege auch gern die Karten.

  • Luana

    Luana

    PIN: 343Bewertungen: 0Anrufen  

    Mediales & spirituelles Medium. Mediale Lebensberatung/Hilfe & Jenseits-Kontakte. Gerne unterstütze ich dich auf deinen Weg. Schau gerne auch meine E-Mail Angebote.

  • Engel der Barmherzigkeit

    Engel der Ba…

    PIN: 170Bewertungen: 0Anrufen  

    ich begleite dich von Herzen gerne ein Stück auf deinem Weg......

  • Saphira

    Saphira

    PIN: 487Bewertungen: 0Anrufen  

    Hellsichtiges, hellfühlendes Medium der Geistigen Welt

  • Wanda

    Wanda

    PIN: 721Bewertungen: 0Anrufen  

    Ehrliche und feinfühlige Beratung durch Lenormandkarten und Astrologie!

  • Nastassja

    Nastassja

    PIN: 547Bewertungen: 14Anrufen  

    Von Herz zu Herz:Seelenleserin & Seherin.Dinge wahrhaftig und im Licht sehen.

  • Himmelstor1

    Himmelstor1

    PIN: 206Bewertungen: 10Anrufen  

    Das was wir Menschen am meisten suchen" VERTRAUEN ,VERSCHWIEGENHEIT und ehrliche Anteilnahme wenn wir uns alleine, Hilflos und einsam fühlen bekommst du in meiner Beratung.

  • Anjali

    Anjali

    PIN: 219Bewertungen: 12Anrufen  

    Hellfühliges und liebevolles Karten legen ohne Vorabinfo, speziell im Bereich Liebe, Seelenpartner/Dualseelen und Karmalehre/Lebensanalyse

  • Andrea S

    Andrea S

    PIN: 763Bewertungen: 11Anrufen  

    "HELLFÜHLIGE" SYSTEMISCHE BERATUNG: Wie steht ER bzw. SIE zu mir ? Wenn Du jetzt wissen möchtest, welche Gefühle und Gedanken in der IST Situation vorherrschen, dann helfe ich Dir gerne !

  • Alana

    Alana

    PIN: 999Bewertungen: 9Anrufen  

    Schamanin und Hellsichtige Kartenlegerin mit hoher Trefferquote. Treffsichere Antworten und Prognosen mit Zeitangabe.

  • Bilkis

    Bilkis

    PIN: 738Bewertungen: 2Anrufen  

    Exklusive auf der Astroline! Jahrelange Erfahrung in spiritueller Lebens- und Berufsberatung. Schwerpunkt Liebe und Familie.

  • Yara

    Yara

    PIN: 833Bewertungen: 0Anrufen  

    Hellfühlendes und hellsichtiges Kartenlegen. Zu den Themen Liebe , Tiere, Beruf und allen anderen Themen des Lebens .

  • Estera

    Estera

    PIN: 493Bewertungen: 2Anrufen  

    Hochspirituelles Channel.- & Kartenmedium einfühlsam und kompetent. Liebe / Beruf / Finanzen Klare Fragen - klare Antworten.

  • Yananda

    Yananda

    PIN: 779Bewertungen: 1Anrufen  

    Kartengestützte Lebens(krisen)-Beratung. Bewusstseins-Coaching. Energien der Neuen Zeit. Schamanische Seelenarbeit.

  • Sonja Seleina

    Sonja Selein…

    PIN: 362Bewertungen: 24Anrufen  

    Hellsichtige und hellfühlige Beratung für Deinen Weg zu den Wünschen und Zielen. Gedanken und Gefühle des Partners. Einsicht in Deinen Seelenplan.

  • Barbara

    Barbara

    PIN: 649Bewertungen: 3Anrufen  

    Liebevolle, hellfühlige mediale schamanische Beratung zu allen Lebensthemen in Teamarbeit mit der Anderswelt. . .gerne gebe ich auch mein Wissen an Dich weiter, sprich mich an...

  • Christina Monika

    Christina Mo…

    PIN: 723Bewertungen: 7Anrufen  

    Hellfühlende empathische Beratung mit Christus-Licht u.den Sternen/Astrologie.Die Lösung von Mustern u.Ängsten führt in Bewusstheit zu Freiheit - Wahrheit.Ich sehe liebevoll hinter deine Kulissen.

Bewertungen

  • Juna

    Juna

    PIN: 509Bewertungen: 128Anrufen  

    Tolle Beraterin, wie immer sehr hilfreich deine Aussagen und sie stimmen immer, dafür danke ich dir von Herzen. GLG

  • Lady Faa`Naa´Tah

    Lady Faa`Naa…

    PIN: 176Bewertungen: 725Anrufen  

    Vielen lieben Dank für deine Worte & das Gespräch

  • Annabelle

    Annabelle

    PIN: 105Bewertungen: 220Anrufen  

    DANKE; DANKE; DANKE; FÜR DIESE EINZIGARTIGE BERATUNG;

  • Medium Samira

    Medium Samir…

    PIN: 632Bewertungen: 4Anrufen  

    Also ich hab echt gänsehaut bekommen xxxxxxxxxxxx️Liebe samira warnsinn was du alles inSo kürze sehen kannst mega vielen vielen dank und werde Dir berichten hammerxxxxxxxich empfehle Dich mit herz weiter danke danke danke canim

  • Merline

    Merline

    PIN: 202Bewertungen: 131Anrufen  

    Dankeschön für die tolle Beratung.

  • Engellicht 6

    Engellicht 6

    PIN: 179Bewertungen: 7Anrufen  

    hallo engellicht das gesrächhvmitvdir war gut wolltedich anrufen warc aber imkrakenhaus jetzt bin ich wiederda viellichhtn kannstdu mir nocheinige gtratisminuten schicken fufe dich dann an

  • Medium Maria

    Medium Maria

    PIN: 505Bewertungen: 73Anrufen  

    Unglaublich ausführliche und hilfreiche Emailberatung! Du hast mein Gefühl mehr als bestätigt. Du hast definitiv eine neue Stammkundin gewonnen. 1000 Dank für deine Unterstützung!

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

1 Allgemeines

 

a) Geltungsbereich

Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen (im Folgenden „Pangeca“ genannt) betreibt auf der Internetseite www.Pangeca.de (im Folgenden „Internetseite“ genannt) eine Plattform, auf der ratsuchenden Nutzern (im Folgenden „Kunden“ genannt) Beratungsdienstleistungen zur Verfügung gestellt und technisch zugänglich gemacht werden. Für die Nutzung der Internetseite sowie für alle Verträge und Geschäftsbeziehungen zwischen Pangeca und den Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, Pangeca stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher i.S.v. § 13 BGB.

 

b) Vertragsvereinbarung

Vertragssprache ist deutsch.

 

2 Registrierung

 

a) Allgemein

Kunden können sich auf der Internetseite registrieren. Jeder Kunde darf nur einen Account anlegen. Die Registrierung und die Mitgliedschaft sind für den Kunden kostenlos.

 

Minderjährige und Personen, die lediglich beschränkt geschäftsfähig oder geschäftsunfähig sind, dürfen sich nicht als Kunden registrieren.

 

Alle Angaben des Kunden müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Macht der Kunde falsche Angaben, so ist Pangeca berechtigt, den Account zu beschränken, zu sperren oder zu löschen. Bei der Wahl der Maßnahme berücksichtigt Pangeca die berechtigten Interessen des betroffenen Kunden und dessen Verschulden. Ändern sich während der Mitgliedschaft die Daten des Kunden, so ist er verpflichtet, sein Mitgliedsprofil unverzüglich entsprechend der Änderung anzupassen.

 

b) Registrierung als Kunde

Bei der Registrierung als Kunde besteht der Registrierungsvorgang aus zwei Schritten. Im ersten Schritt wählt der Kunde die gewünschte Anmeldung als Neukunde aus. Im zweiten Schritt gibt er seine Daten einschließlich Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Außerdem wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort (im Folgenden „Zugangsdaten“ genannt). Anschließend bestätigt er seine Registrierung durch Klicken auf den Button „Registrieren“. Mit der Registrierung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Pangeca wird den Zugang der Registrierung des Kunden unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots auf Abschluss eines Nutzungsvertrages dar. Pangeca ist berechtigt, das in der Registrierung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Tagen nach Eingang des Angebots per E-Mail, Fax, Telefon oder postalisch verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein unentgeltlicher Vertrag über die Nutzung der Plattform zwischen Pangeca und dem Kunden zustande (im Folgenden „Nutzungsvertrag“ genannt). Bei der Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die über die Internetseite gebucht bzw. abgerufen werden können, entstehen für den Kunden nutzungsabhängige Kosten (vgl. §§ 3 ff. dieser AGB).

 

c) Vertraulichkeit

Die Rechte des Kunden aus dem Nutzungsvertrag sind nicht übertragbar. Das Passwort, welches dem Kunden den Zugang zum persönlichen Bereich und somit auch zur Datenerfassung ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde trifft die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme seines Passwortes durch Dritte zu verhindern. Der Kunde ist verpflichtet, Pangeca unverzüglich mitzuteilen, wenn es Anhaltspunkte für den Missbrauch des Accounts durch Dritte gibt.

 

3 Entgeltliche Leistungen

 

a) Allgemein

Nachdem der Kunde sich gemäß § 2 dieser AGB registriert und sein Kundenkonto aufgeladen hat (vgl. § 3 b)), kann er über die Plattform kostenpflichtige Beratungsleistungen (im Folgenden „Beratungsleistungen“ genannt) in Anspruch nehmen, wobei für die Nutzung der Funktion „Anruf via 0900“ weder eine vorherige Registrierung noch ein Guthaben erforderlich sind.

 

Die Beratungsleistungen werden von Pangeca-Beratern (im Folgenden „Berater“ genannt) erbracht. Einziger Vertragspartner des Kunden ist Pangeca.

 

Die Berater sind telefonisch, via Email, via SMS und/oder via Chat (zusammen im Folgenden „Kommunikationswege“ genannt) über die Internetseite bzw. telefonisch auch über 0900-Nummern erreichbar. Die Berater bestimmen selbst, zu welcher Zeit und auf welchem Kommunikationsweg sie für den Kunden erreichbar sind.

 

b) Aufladen des Kundenkontos

Mit Ausnahme von Anrufen über die auf der Internetseite angegebenen 0900-Nummern, kann der Kunde die Beratungsleistungen von Pangeca nur in Anspruch nehmen, wenn er eine entsprechende Vorauszahlung auf sein Kundenkonto (im Folgenden „Guthaben“ genannt) geleistet hat; für das Aufladen des Kundenkontos stehen dem Kunden die auf der Internetseite angegebenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Der Kunde kann in seinem Kunden-Account seinen aktuellen Guthabenstand jederzeit einsehen und sich einen Überblick der von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen verschaffen.

 

c) Vertragsschluss

Mit jeder Inanspruchnahme einer kostenpflichtigen Beratungsleistung schließt der Kunde mit Pangeca einen weiteren, von dem Nutzungsvertrag losgelösten entgeltlichen Vertrag (im Folgenden jeweils ein „Dienstvertrag“ genannt) ab.

 

Die Präsentation der Beratungsleistung auf der Internetseite stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstvertrages, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes (invitatio ad offerendum) dar:

 

i) per Telefon und Chat

In der telefonischen Kontaktaufnahme oder der Kontaktaufnahme via Chat liegt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden zum Abschluss eines Dienstvertrages. Mit dem Zustandekommen des Gespräches bzw. Zusenden einer Chatnachricht durch den kontaktierten Berater nimmt Pangeca das Vertragsangebot an.

 

ii) per E-Mail (individuelle Beratung)

Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin sendet der Berater dem Kunden eine Email mit dem Preis für die Beantwortung der zuvor vom Kunden gestellten Frage. Der Kunde kann anschließend – durch das Klicken eines entsprechenden Buttons – Pangeca zu dem in der Email des Beraters genannten Preis ein Angebot auf Abschluss eines Dienstvertrages unterbreiten. Der Kunde ist an sein Angebot für 3 Tage gebunden. Innerhalb dieser Frist kann Spritane durch Übersenden der Antwort-E-Mail das Angebot des Kunden annehmen. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird vom Guthaben ein dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der Betrag dem Guthabenkonto des Kunden unverzüglich wieder gut geschrieben.

 

iii) per E-Mail (standardisierte Beratung)

Bei standardisierter E-Mail-Beratung bietet Pangeca den Kunden E-Mail-Antworten zu einem auf der Internetseite ausgewiesenen Festpreis an. Durch Klick auf den entsprechenden Button unterbreitet der Kunde Pangeca ein Vertragsangebot, welches von Pangeca innerhalb von 3 Tagen durch Übersendung der Antwort-E-Mail angenommen werden kann. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird von dem Guthaben ein dem dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der Betrag dem Guthabenkonto des Kunden unverzüglich wieder gut geschrieben.

 

iv) Buchung von Webinaren

Für den Fall, dass Pangeca auf der Internetseite sog. Webinare anbietet, kann der Kunde diese wie folgt buchen: Die buchbaren Webinare werden dem Kunden auf der Internetseite und/oder auf dem Profil des das jeweilige Webinar leitenden Beraters beschrieben. Datum, Uhrzeit, Dauer, Preis sowie Teilnehmerzahl und Moderator ebenso wie eine kurze Beschreibung des Themas des Webinars kann der Kunde online einsehen. Durch Klick des Buttons „Jetzt kaufen“ auf der Internetseite gibt der Kunde ein Vertragsangebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Pangeca nimmt das Vertragsangebot des Kunden durch Übersendung einer E-Mail an den Kunden an Mit Zugang der Annahmeerklärung des Kunden bei Pangeca wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

 

v) Buchung von weiteren Leistungen

Sofern Pangeca weitere Leistungen zu einem ausgewiesenen Festpreis auf der Internetseite den Kunden zur Verfügung stellt, kann der Kunde an Pangeca ein Angebot für die Inanspruchnahme dieser Leistungen durch Klick auf einen entsprechenden Button abgeben, welches Pangeca durch Übersendung einer entsprechenden E-Mail an den Kunden annimmt. Mit Zugang der Annahmeerklärung des Kunden bei Pangeca wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

 

4 Kosten

 

a) Preise

Für die Beratungsleistungen entstehen nutzungsabhängige Kosten. Auf die Kostenpflicht sowie die konkreten Preise weist Pangeca den Kunden auf der Internetseite sowie vor jeder einzelnen Beratungsleistung ausdrücklich hin. Der Kunde kann sich in seinem Kunden-Account einen Überblick über die von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen und die hierfür angelaufenen Kosten verschaffen. Im Einzelnen gilt Folgendes:

 

Telefonate und Chats: Die Kommunikation über Chats und Telefonate wird dem Kunden pro Minute in Rechnung gestellt. Jeder Berater kann innerhalb einer Preisspanne von 0,98 € pro Minute bis 2,99 € pro Minute den für die Kommunikation mit ihm geltenden Satz vor dem Gespräch (Telefonat und Chat) selbst festlegen. Der Kunde wird bei Aufruf der jeweiligen Leistung über den jeweiligen Preis informiert und erst nach Bestätigung des festgelegten Minutenpreises mit dem Berater verbunden. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater.

 

Individuelle E-Mail-Beratung: Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin übersendet der kontaktierte Berater den Preis für die Beantwortung der Frage.

 

Webinare und weitere Leistungen zu ausgewiesenen Festpreisen: Preise für die Teilnahme an einem Webinar werden bei der Darstellung des jeweiligen Webinars auf der Internetseite angegeben; entsprechendes gilt für weitere Leistungen, die Pangeca zu einem Festpreis anbietet (zB SMS-Beratung, standardisierte E-Mail-Beratung). Bei SMS fallen zusätzlich zu dem ausgewiesenen Festpreis die üblichen Kosten pro SMS des Mobilfunkanbieters des Kunden an.

 

Wählt der Kunde eine Verbindung mit dem Berater über eine 0900-Servicenummer, werden die Preise speziell auf der Internetseite ausgewiesen und vor Verbindungsaufbau angesagt. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater.

 

Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer. Bei kostenpflichtiger Telefonberatung gelten die ausgewiesenen Preise zuzüglich der Preise nach der im Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsschlusses geltenden Telefonpreisliste, die – ebenfalls inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer - auf der Internetseite von Pangeca jederzeit einsehbar ist.

 

b) Gratisgespräche und Gratis-Chats

Nimmt der Kunde zeitlich begrenzte Gratisgespräche und/oder Gratis-Chats in Anspruch, entstehen ihm hieraus keine Kosten.

 

c) Abrechnung

Zahlungen erfolgen im Wege der Vorkasse-Überweisung durch Aufladen des Kundenkontos (vgl. § 3 b)). Pangeca bucht unmittelbar mit der jeweiligen Inanspruchnahme von Beratungsleistungen die auf diese Leistungen entfallenden Beträge vom Guthaben des Kundenkontos ab, sofern sich aus § 3 c) dieser AGB oder nachfolgend nicht etwas Abweichendes ergibt.

 

Bei E-Mail-Beratungen werden die Beträge bereits mit Vertragsangebot durch den Kunden von dem Kundenkonto abgebucht und für den Fall, dass das Angebot des Kunden nicht fristgerecht angenommen wird, wieder auf das Guthabenkonto zurück gebucht.

 

Bei der Buchung von Webinaren wird die Teilnahmegebühr mit wirksamen Vertragsschluss auf dem Guthabenkonto des Kunden abgebucht, bei rechtzeitiger Stornierung des Webinars (vgl. § 6 b)) wird der Betrag wieder auf das Guthabenkonto zurück gebucht.

 

Die Rückzahlung eines bestehenden Guthabens erfolgt auf Anforderung des Kunden grundsätzlich auf das Konto von dem die Zahlung überwiesen worden ist.

 

Für den Fall, dass der Kunde einen „Anruf via 0900“ gewählt hat, erfolgt abweichend von den vorstehenden Sätzen die Abrechnung über den Telefonnetzbetreiber.

 

5 Gesetzliches Widerrufsrecht

 

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das Pangeca nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend unter a) und b) informiert. In Absatz c) findet der Kunde das Muster-Widerrufsformular und in Absatz d) erteilt Pangeca Hinweise zum Erlöschen des Widerrufsrechts.

 

a) Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen

 

Für den Fall, dass ein Dienstleistungsvertrag abgeschlossen wird, gilt nachfolgendes Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen, E-Mail: info@pangeca.de, Tel. 033398/ 169790) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

b) Widerrufsrecht bei Verträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden

 

Für den Fall, dass ein Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, abgeschlossen wird, gilt nachfolgendes Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen, E-Mail: info@pangeca.de, Tel. 033398/ 169790) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

 

 


c) Wir informieren über das Muster-Widerrufsformular nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

 

 

Musterwiderrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An:

Pangeca
Altglienicker Ring 20,

15806 Zossen

 

Telefon: 033398/ 169790
Email: info@pangeca.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

 

_____________________________________________________________________________

 

 Bestellt am (*)/erhalten am (*):___________________________________________________

 

Name des/der Verbraucher(s):   ___________________________________________________

 

Anschrift des/der Verbraucher(s): _________________________________________________       

 

 

 

______________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum:

 

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

 

 

e) Erlöschen des Widerrufsrechts:

 

Im Falle von Dienstleistungsverträgen:

 

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Dienstleistungsvertrag, wenn Pangeca die Beratungsleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Beratungsleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Pangeca erlischt.

 

Im Falle von Verträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden:

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher (i) ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und (ii) seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert.

6 Programmänderung und Absage von Webinaren

a) Durch Pangeca

Pangeca hält sich die Absage von Webinaren, z. B. bei Ausfall eines Beraters, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn) und höherer Gewalt vor. In jedem Fall ist Pangeca bemüht, den Kunden Absagen oder notwendige Änderungen, insbesondere einen Beraterwechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Muss Pangeca ein Webinar absagen, erstattet Pangeca umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr.

b) Durch Kunden

Die Teilnahme an dem Webinar kann von dem Kunden jederzeit, spätestens aber 24 Stunden vor Webinarbeginn, storniert werden. In diesem Fall erhält der Kunde die volle Teilnahmegebühr von Pangeca auf seinem Guthabenkonto wieder gutgeschrieben.

 

7 Bewertung der Berater

 

Der Kunde kann auf der Internetseite Bewertungen über den Berater abgeben, die auch von nicht registrierten Nutzern auf der Plattform einsehbar sind. Bei der Bewertung von Beratern hat der Kunde insbesondere die Verbote gemäß § 8 dieser AGB sowie die geltenden Gesetze zu berücksichtigen. Bei Verstoß gegen geltendes Recht und/oder diese AGB behält sich Pangeca vor entsprechende Bewertungen zu löschen.

 

8 Nutzung

 

Der Kunde ist für Art und Dauer des Kontakts mit dem Berater selbst verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, die von Pangeca angebotenen Dienste nur im gesetzlichen und nach diesen AGB zulässigen Umfang zu nutzen. Insbesondere ist es verboten, die Dienste zu nutzen, um:

 

wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen und/oder zu fördern, einschließlich progressiver Kundenwerbung (wie Ketten-, Pyramiden- oder Schneeballsysteme);

pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Inhalte zu verwenden oder pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Produkte zu bewerben, anzubieten oder zu vertreiben;

Leistungen und/oder Dienste von Pangeca etwa durch Einsatz von "robot-", "spider-" oder "offline-reader" oder sonstiger Schadsoftware zweckentfremdet zu nutzen;

Inhalte auf die Internetseite hochzuladen, die urheberrechtlich geschützt sind, es sei denn, der Kunde hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;

anstößige, rassistische oder sonst rechtswidrige Inhalte oder Informationen zu verbreiten, einschließlich beleidigender oder verleumderischer Inhalte, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere Nutzer, Mitarbeiter von Pangeca oder andere Personen oder Unternehmen betreffen;

Nachrichten abzufangen oder zu versuchen, sie abzufangen;

Werbung für andere Beratungsvermittlungsportale oder Mehrwertdienste zu betreiben;

Nachrichten, die einem gewerblichen Zweck dienen, zu versenden;

andere Personen zu bedrohen, unzumutbar zu belästigen (insbesondere durch Spam) oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;

temporäre E-Mail-Adressen von sog. 10-Minute-Mail-Diensten zu verwenden;

Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen, Benutzernamen bzw. sonstige Kontaktdaten von Messengerdiensten zu veröffentlichen.

 

Eine missbräuchliche Nutzung führt zum Ausschluss des durch die Registrierung eingeräumten Nutzungsrechts. Pangeca behält sich vor, nach Bekanntwerden einer missbräuchlichen Nutzung den Account des entsprechenden Kunden zu deaktivieren. Im Übrigen gilt § 12.

 

Eine Kontrolle der Inhalte, die von Dritten auf der Internetseite veröffentlicht werden (z.B. Beraterbewertungen), erfolgt grundsätzlich nicht, so dass keine Verantwortung für Form, Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität solcher Inhalte übernommen wird. Pangeca behält sich das Recht vor, die eingestellten Inhalte zu entfernen oder zu unterdrücken, wenn Anhaltspunkte bestehen, dass sie gegen diese AGB oder geltendes Recht verstoßen.

 

9 Freistellung

 

Der Kunde stellt Pangeca von allen Ansprüchen frei, die wegen einem schuldhaften Verstoß gegen die in § 8 genannten Verbote von oder gegenüber Pangeca geltend gemacht werden. Der Kunde übernimmt alle Pangeca hierdurch entstehenden Kosten, einschließlich der Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung.

 

10 Verfügbarkeit

 

Pangeca übernimmt keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit, das Zustandekommen und/oder die einwandfreie technische Übermittlung der angebotenen Beratungsleistungen. Wir bemühen uns jedoch, die Internetseite möglichst unterbrechungsfrei für unsere Kunden zur Nutzung bereitzustellen. Dennoch kann es aufgrund von Wartungsarbeiten sowie bei technischen Problemen zu Ausfallzeiten kommen. Dem Kunden stehen, vorbehaltlich der Ausnahmen entsprechend § 13, keine Ansprüche aufgrund etwaiger Ausfallzeiten zu. Pangeca sichert zudem nicht zu, dass sämtliche angebotenen Beratungsleistungen oder Teile davon von jedem Ort aus genutzt werden können.

 

Pangeca ist ohne vorherige Ankündigung berechtigt, die verfügbaren Berater jederzeit auszutauschen, zu sperren und/oder neue Berater verfügbar zu machen sowie die Internetseite und Kommunikationswege, z.B. aufgrund der gesetzlichen Anforderungen oder technischen Entwicklungen, zu ändern oder anzupassen. Die Verfügbarkeit einzelner Berater richtet sich nach dem freien Ermessen der jeweiligen Berater und wird von Pangeca nicht garantiert.

 

Pangeca behält sich vor, die Internetseite in Teilen oder insgesamt zu löschen sowie unser Angebot zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

11 Haftung

 

a) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Pangeca, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

 

b) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Pangeca nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

c) Die Einschränkungen der Abs. a) und b) gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Pangeca, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

c) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von § 11 Abs. a) bis c) unberührt.

 

d) Pangeca weist den Kunden darauf hin, dass die Auskünfte der Berater nicht dazu geeignet und bestimmt sind, Beratungsleistungen zu ersetzen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur von bestimmten Berufsgruppen (z.B. Mediziner, Rechts- und Steuerberater) erbracht werden dürfen.

 

12 Vertragslaufzeit

 

Der Nutzungsvertrag ist auf unbestimmte Zeit ab Erhalt der Annahmeerklärung durch Pangeca geschlossen. Er kann von beiden Vertragsparteien jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss mindestens in Textform gemäß § 126b BGB erfolgen, z.B. per Post oder per Email an info@pangeca.de. Sobald Pangeca die Kündigung zugeht, ist Pangeca berechtigt, den Kunden-Account zu löschen. Die Kündigung lässt Zahlungsansprüche wegen von dem Kunden bereits in Anspruch genommenen kostenpflichtiger Beratungsleistungen nicht entfallen. Das vorhandene Restguthaben wird dem Kunden innerhalb von 3 Tagen seit Kündigung/Sperrung des Accounts zurück überwiesen. Für die Rückzahlung verwendet Pangeca dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.

 

13 Leistungsverzögerungen, Technische Voraussetzungen, Kontenbeschränkung, Datenzugriff

 

a) Leistungsverzögerungen

Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von Pangeca nicht verhindert werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks und behördliche oder gerichtliche Anordnungen), hat Pangeca nicht zu vertreten. Der Kunde berechtigt Pangeca dazu, die Leistungserbringung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

 

b) Technische Voraussetzungen

Die Nutzung der von Pangeca angebotenen Beratungsleistungen setzt entsprechende kompatible Geräte sowie einen ausreichenden Internetzugang und/oder eine Telefonverbindung voraus, die der Kunde auf eigene Verantwortung und Kosten bereitzuhalten hat. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust oder die nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Informationen und/oder Beratungsleistungen, die darauf basieren, dass der Kunde die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

 

c) Kontenbeschränkung

Pangeca behält es sich vor, die Anzahl der registrierten Accounts zu beschränken.

 

d) Datenzugriff

Es gilt die auf der Internetseite jederzeit abrufbare Datenschutzvereinbarung.

 

14 Schlussbestimmungen

 

a) Änderungsvorbehalt

Pangeca behält sich das Recht vor, diese AGB insbesondere bei Veränderung des Geschäftsmodells, der Gesetzeslage oder der höchstrichterlichen Rechtsprechung mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Änderungen werden dem Kunden spätestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten per E-Mail oder schriftlich mitgeteilt. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von sechs Wochen nach Empfang der Mitteilung, so gelten die geänderten AGB als angenommen. Pangeca verpflichtet sich, in der Mitteilung über die neuen AGB auf die Bedeutung der vorstehenden Frist einschließlich der Folge des nicht erfolgten Widerspruchs hinzuweisen. Widerspricht der Kunde fristgerecht, besteht das Vertragsverhältnis zwischen ihm und Pangeca zu den bisherigen Bedingungen fort; Pangeca kann in diesem Fall den Vertrag ordentlich kündigen.

 

b) Rechtswahl

Auf Verträge zwischen Pangeca und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

 

c) Salvatorische Klausel

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

 

 

Stand: Mai 2018

Portalsystem by flexportal.de