10 Minuten Gratisgespräch

Bei Ihrer Erstanmeldung schenken wir Ihnen ein 10 Minuten Gratisgespräch!

Jetzt Neukunde werden

Alle Berater
98 Cent / Min.
24 Stunden

Noch
210828
Stunden

Bei Ihrer
Erstanmeldung
schenken wir Ihnen
ein 10 Minuten
Gratisgespräch!

179.801*

* auf allen Astrogroup Portalen

  • Kein Abo
  • Faire Preise
  • 10 Min. Gratisberatung
    endet automatisch

Zum Gratisgespräch

Neue Berater

  • Nilea

    Nilea

    PIN: 831Bewertungen: 13Anrufen  

    Ehrliche und einfühlsame Beratung mit den Lenormand Karten. Ich helfe dir, kein Thema ist mir fremd.

  • Verdandi

    Verdandi

    PIN: 312Bewertungen: 13Anrufen  

    ᛉ Hellfühlendes Kartenlegen mit versch. Kartendecks ~ Runen ~ Götterorakel ~ spirituelles Coaching ~ ausführliche E-Mail Beratungen ᛉ

  • Lina

    Lina

    PIN: 229Bewertungen: 4Anrufen  

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu sein" Intuitives Treffsicheres Kartenlegen. Für Deine Fragen,Zweifel und Sorgen von Herzen für Dich da

  • Amore

    Amore

    PIN: 804Bewertungen: 2Anrufen  

    Einfühlsame, bodenständige und ehrliche Beratung mit den Lenormandkarten und meiner Hellsicht,emphatisch, treffsicher mit Zeitangaben

  • Anjali

    Anjali

    PIN: 219Bewertungen: 15Anrufen  

    Hellfühliges und liebevolles Karten legen ohne Vorabinfo, speziell im Bereich Liebe, Seelenpartner/Dualseelen und Karmalehre/Lebensanalyse

  • Luana

    Luana

    PIN: 343Bewertungen: 1Anrufen  

    Mediales & spirituelles Medium. Mediale Lebensberatung/Hilfe & Jenseits-Kontakte. Gerne unterstütze ich dich auf deinen Weg. Schau gerne auch meine E-Mail Angebote.

  • Kathrin

    Kathrin

    PIN: 121Bewertungen: 7Anrufen  

    Einfühlsame, medial-psychologische Beratung für Partnerschaft, Dualseelen, Eltern-Kind, Reife + Alte Seelen, Transformation + Krisen, Energien der neuen Zeit, Sucht-Ernährungs-+ Gewichtsthemen

  • Engelmedium MEERA

    Engelmedium …

    PIN: 277Bewertungen: 6Anrufen  

    Erzengel-Medium. / Hellfühl. Kartenlegen / Pendeln / 30 Jahre Erfahr. / Psycholog. Hilfe bei Liebeskummer / Kartenorakel mit ca. Zeit / Botschaften d. Engel / Engel zeigen Dir den Weg.

  • Christin

    Christin

    PIN: 441Bewertungen: 7Anrufen  

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, und wahre Worte nicht immer schön. Beratung mit VIEL HERZ. Bodenständig blicke ich in Dein Kartenblatt mit Hilfe meiner Intuition und Hellsicht

  • Sonja Funke

    Sonja Funke

    PIN: 663Bewertungen: 4Anrufen  

    ☼ Hellsichtiges Kartenmedium ☼ HUNA-Schamanin ♥ Ehrliche, seriöse und professionelle Beratung ~ Ich freu mich auf dich~ ALOHA

  • Mariah

    Mariah

    PIN: 915Bewertungen: 3Anrufen  

    Mit meiner seit Generationen angeborenen Medialität ,schaue ich Rund um Deine Themen mit Zeittendenzen, nehme ich Dich an die Hand und geleite Dich ein Stück Deines Weges.

  • Leah

    Leah

    PIN: 112Bewertungen: 24Anrufen  

    Wenn du die Dinge nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu... Liebevolle empathische Beratung zu den Themen Liebe * Finanzen * Beruf

  • Isabo

    Isabo

    PIN: 619Bewertungen: 21Anrufen  

    LANGJÄHRIGE; EHRLICHE BERATUNG MIT DEN TAROT KARTEN: BIN VON HERZEN FÜR EUCH DA:FREUE MICH AUF DEINEN ANRUF:

  • Ravenna

    Ravenna

    PIN: 912Bewertungen: 35Anrufen  

    Intuitives Kartenlegen mit Herz und Seele. Gerne helfe ich Dir mit meinen Karten Licht ins Dunkle zu bringen

  • Engel Ela

    Engel Ela

    PIN: 463Bewertungen: 7Anrufen  

    Spezialgebiet Dualseele, da ich selbst eine habe :) Aber auch andere Themen wie z.b. Beruf- Finanzen- Kinder sind mir nicht fremd und gerne willkommen :) Ich freu mich auf dich :)

  • Jane

    Jane

    PIN: 771Bewertungen: 5Anrufen  

    Vor meinem inneren Auge läuft die Zukunft wie ein Film ab - Liebevoll bringe ich Klarheit in deinen Lebensweg!

  • Jana

    Jana

    PIN: 367Bewertungen: 1Anrufen  

    * Kartengestütztes Hellsehen * Herzlich u. ehrlich - nur die Wahrheit hilft weiter! * Freue mich auf Dich! *

  • Marion

    Marion

    PIN: 922Bewertungen: 3Anrufen  

    Wer die Dunkelheit kennt,weiss auch das Licht zu schätzen. Liebevoll und emphatisch schaue ich dir dich in meine Karten.Schwerpunkt LIEBE, karmische LIEBE, sowie DUALSEELEN Verbindungen

  • Mara

    Mara

    PIN: 339Bewertungen: 3Anrufen  

    Lass Altes los und du findest Dich und deinen inneren Frieden.

  • *Andrea*

    *Andrea*

    PIN: 678Bewertungen: 10Anrufen  

    Liebevolle, ehrliche & treffsichere Beratung mit Karten & Hellsicht. Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen mit meiner Spiritualität & mache sichtbar, was für Dich vorbestimmt ist. Trau Dich.

  •  Awen

    Awen

    PIN: 385Bewertungen: 8Anrufen  

    "Die Liebe ist die stärkste heilende Kraft, denn die Liebe ist immer die Lösung." SOFORTHILFE bei LIEBESKUMMER! Die Wahrheit gegen die Welt! Klare Frage - klare Antwort. Kein Rundumblick!

  • MAYRA 999

    MAYRA 999

    PIN: 495Bewertungen: 20Anrufen  

    *Sage mir einen Namen & Du erhälst Info zur Person! ~mit Zeit-tendenz~~~ zügige Beratung~~~

  • Yvonne

    Yvonne

    PIN: 313Bewertungen: 2Anrufen  

    Hellfühlende, bodenständige Beratung mit verschiedenen Kartendecks , liebevoll und unterstützend. Klarheit schafft Orientierung.

  • Medium Liane

    Medium Liane

    PIN: 319Bewertungen: 8Anrufen  

    Hellsichtiges, Hellfühlendes, Hellhörendes Medium mit und ohne Hilfsmittel

  • SURYA

    SURYA

    PIN: 428Bewertungen: 3Anrufen  

    Y MEDIUM und HEILERIN bei Seelenprozessen u.v.m . . . mit HERZENSLIEBE für dich da. . . DANKE für deinen Mut zur Wahrheit Y

  • Rosella

    Rosella

    PIN: 186Bewertungen: 3Anrufen  

    Deine Liebes-Spezialistin - Hellsichtiges Kartenlegen mit dem Schwerpunkt auf der Liebe. Suchst du eine ehrliche, spirituelle und liebevolle Beratung? Dann bist du bei mir absolut richtig!

  • Cataleya

    Cataleya

    PIN: 784Bewertungen: 0Anrufen  

    Hilfe zum Thema Karmische Liebe/Dualseelenliebe, bei Rückzugsphasen und On/Off Situationen, Affären sowie allen anderen Lebensbereichen. Intuitive, ehrliche, empathische, treffsichere Lebensberatung

  • Nicki

    Nicki

    PIN: 232Bewertungen: 11Anrufen  

    Die bekannte Seherin und Kartenlegerin jetzt hier für dich bei Astrogroup. Zufälle gibt es nicht, es fällt einem zu was fällig ist!

  • Meydi

    Meydi

    PIN: 568Bewertungen: 6Anrufen  

    Jeder Mensch bekommt die Herausforderungen, in seinen Leben das richtige zu tun.Deshalb machen wir jetz, das ,was in der Vergangenheit, gut für die Zukunft ist .

  • Yananda

    Yananda

    PIN: 779Bewertungen: 7Anrufen  

    Kartengestützte Lebens(krisen)-Beratung. Bewusstseins-Coaching. Energien der Neuen Zeit. Schamanische Seelenarbeit.

  • Alana

    Alana

    PIN: 999Bewertungen: 19Anrufen  

    Schamanin und Hellsichtige Kartenlegerin mit hoher Trefferquote. Treffsichere Antworten und Prognosen mit Zeitangabe.

  • Neyla

    Neyla

    PIN: 469Bewertungen: 4Anrufen  

    Hellsinnen und Kartenlegen im Häusersystem von Madame Lenormand Begleitung in Liebe, Arbeit, Wohlstand, Entscheidungsfragen. Rundumblick, energetische Fernbehandlung und mentales Training, Zielfindung

  • Rosina

    Rosina

    PIN: 141Bewertungen: 17Anrufen  

    Hellfühlendes Kartenlegen mit Lenormandkarten Seelenblick Tierkommunikation Partneranalyse

  • Manu

    Manu

    PIN: 749Bewertungen: 9Anrufen  

    Liebevolles hellsichtiges Kartenlegen mit den Madame Lenormand.Was denkt/fühlt er/sie ....wie gehts weiter ...ich helfe dir gerne einen weg zu finden.

  • Azra

    Azra

    PIN: 286Bewertungen: 9Anrufen  

    Mit meiner feinfühligen und sensiblen Art schaue ich für Dich in meine Lenormand Karten, ob in der Liebe, Partnerschaft, Beruf oder Finanzen.... lass uns schauen welchen Rat Dir meine Karten geben

  • Christina Monika

    Christina Mo…

    PIN: 723Bewertungen: 19Anrufen  

    Ich schaue liebevoll hinter deine Kulissen.Hellfühlende empathische Beratung mit kosm.Energien u.den Sternen/Astrologie.Die Lösung von Mustern u.Ängsten führt in Bewusstheit zu Wahrheit u.Freiheit

  • Medium Pharia

    Medium Phari…

    PIN: 242Bewertungen: 14Anrufen  

    Hellfühlende, herzliche Lebensberatung mit den Lenormandkarten. Ich stehe dir gerne hilfreich zur Seite und begleite dich auf deinem Weg. Ich freue mich auf deinen Anruf

  • Lichtmedium Kati

    Lichtmedium …

    PIN: 943Bewertungen: 9Anrufen  

    Als Licht-und Channelmedium der Neuen Zeit berate ich Dich hellfühlig & intuitiv in allen Bereichen. Spezialistin für Seelen-und Dualseelenverbindungen!

  • Engel der Barmherzigkeit

    Engel der Ba…

    PIN: 170Bewertungen: 1Anrufen  

    ich begleite dich von Herzen gerne ein Stück auf deinem Weg......

  • Baggio

    Baggio

    PIN: 276Bewertungen: 7Anrufen  

    Emotionsvolle Hellfühlige Lebensberatung mit Herz zu LIEBE BERUF FINANZEN sowie sämtliche Alltagsdinge die dich gedanklich beschäftigen.

  • Sun

    Sun

    PIN: 260Bewertungen: 7Anrufen  

    Erfahrene -Erfolgreiche Spirituelle Mediale Lichtarbeit auf allen Ebenen/ Liebevolle und Ehrliche Durchsagen finden den Weg zu Dir.Soforthilfe!

  • PeCaShamanca

    PeCaShamanca

    PIN: 941Bewertungen: 3Anrufen  

    ChannelMedium, schamanische SeelenUnterStützung, HinterGrundTreffSicher, ZielOrientiert, Lösungs- und Energiearbeit, Coaching, klare Frage-klare Antwort

  • Chantal

    Chantal

    PIN: 628Bewertungen: 6Anrufen  

    Hellsichtiges Medium. Ich beantworte Dir präzise Deine Fragen in allen Lebenssituationen ohne Hilfsmittel

  • Elli

    Elli

    PIN: 742Bewertungen: 7Anrufen  

    Ich biete eine einfühlsame, emphatische und vor allem eine ehrliche Beratung.

  • Julchen

    Julchen

    PIN: 392Bewertungen: 5Anrufen  

    Seit 16 Jahren lege ich die Karten.Auf Wunsch schaue ich auf die Themen Liebe/Partnerschaft, Beruf und Finanzen mit den Lenormanden, Zigeuner und ziehe auch dir gerne eine Engel-Liebestarot Karte.

  • Sabine

    Sabine

    PIN: 842Bewertungen: 0Anrufen  

    Seriöse und empathische Beratung mit Zeitangaben.Seit über 30 Jahren berate ich anhand verschiedener Kartendecks des eigenem Systems und Astrologie der Hamburger Schule.

  • Angelica

    Angelica

    PIN: 265Bewertungen: 5Anrufen  

    Hellsehen ohne Hilfsmittel. Engel Medium gibt dir ehrliche und treffsichere Antworten auf deine Fragen.

  • Lady Rose

    Lady Rose

    PIN: 227Bewertungen: 24Anrufen  

    ~ღ Medium ohne Hilfsmittel ღ~ Hellfühlend & Hellwissend ღ Ehrlich & Lösungsorientiert ღ Seelengespräche

  • Elke Lebana

    Elke Lebana

    PIN: 518Bewertungen: 5Anrufen  

    Ich bin mit DIR, lass mich Dich ein Stück weit begleiten. Gerne gebe Ich DIR den nötigen Impuls, dass Du Deine Kraft, Deine klare Sicht wieder findest. Engel - Energiearbeit, intuitives Kartenlesen.

  • Wegbegleiter

    Wegbegleiter

    PIN: 136Bewertungen: 9Anrufen  

    Einfühlsame, lösungsorientierte Lebensberatung mit den Karten. Kristallklar erkenne ich die tieferen Zusammenhänge deiner Fragen und die beste Lösung für dich. Beziehungs- u. Motivationscoaching.

  • Sina

    Sina

    PIN: 253Bewertungen: 32Anrufen  

    HERZFLÜSTERIN aus der Weissheit meines Seelenhauses kann ich dir in allen Situationen durch meine 30 Jährige Erfahrung meine helfende Hand reichen. Das Glück, die Liebe, liegt in deinem Lebensbuch

  • Sonea

    Sonea

    PIN: 204Bewertungen: 2Anrufen  

    hier gibt es eine liebevolle, gnadenlos ehrliche Beratung mit Unterstützung meiner mystischen Lenormandkarten! Wichtig ist immer, Du bist der Chef in Deinem Leben! Ich freue mich auf Dich :)

  • Luna Shimaa

    Luna Shimaa

    PIN: 581Bewertungen: 0Anrufen  

    Liebevolle und klare Lebensberatung. Entscheidungshilfe und Antwort auf alle deine Fragen. Freue mich auf deinen Anruf.

  • Sonja

    Sonja

    PIN: 196Bewertungen: 2Anrufen  

    Liebevolle, (Medien)bekannte Beraterin, (spontan) hellsichtiges Kartenmedium, verschiedene Kartendecks /Pendel /Zeitangabe/(Lichtarbeit) arbeitet Lösungsorientiert.

  • Kendra

    Kendra

    PIN: 810Bewertungen: 1Anrufen  

    Wir alle durchlaufen verschiedene Phasen unseres Lebens, es ist eine große Reise bei der ich dir gerne zur Seite stehe mit Empathie, Herz und natürlich einer Portion Humor

  • Laila

    Laila

    PIN: 782Bewertungen: 16Anrufen  

    Hat meine Liebe noch eine Chance? Gemeinsam mit dir und meinen Skatkarten finden wir die Antwort auf diese Frage und erarbeiten neue Wege, für eine glückliche Zukunft mit deinem Herzenspartner.

  • Angy Paulina

    Angy Paulina

    PIN: 627Bewertungen: 0Anrufen  

    Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Energiearbeit. Alles ist über Umwege und eigene Erfahrungen zu mir gekommen und hat mich sehr bestärkt meine Berufung zu leben.

  • Engellicht 6

    Engellicht 6

    PIN: 179Bewertungen: 11Anrufen  

    Hellsichtiges Kartenlegen, Channelmedium , Engel Channeling , Was fühlt Er/Sie wirklich? Klarheit für deine Situation . Ehrlich & Präzise Auf den Punkt. !

  • Fortuna

    Fortuna

    PIN: 106Bewertungen: 15Anrufen  

    HELLSEHEN * KARTENMEDIUM Kipperkarten, Lenormandkarten, Zigeunerkarten, Tarotkarten, Skatkarten und Runen.Traumdeutung. Freu mich auf Dich!

  • Lissy

    Lissy

    PIN: 161Bewertungen: 7Anrufen  

    Kartenlegen ohne Vorabinfo,Täglich mit Pausen für euch da!Gerne Rückruf

Bewertungen

  • Andrea Almeida

    Andrea Almei…

    PIN: 318Bewertungen: 164Anrufen  

    Dankeschön, war sehr wertvoll :-)

  • Manu

    Manu

    PIN: 749Bewertungen: 9Anrufen  

    ich danke dir recht herzlich für das schöne zufallsgespräch. glg

  • Mäggi

    Mäggi

    PIN: 792Bewertungen: 77Anrufen  

    Mehr als perfekt, hab vielen Dank Mäggi :)

  • Fortuna

    Fortuna

    PIN: 106Bewertungen: 15Anrufen  

    Super Energiearbeit ! Herzlichen Dank dafür !

  • Elia

    Elia

    PIN: 954Bewertungen: 88Anrufen  

    9 Jahre an meiner Seite!!! DANKE dass du wirklich bei jedem Gespräch lieb und verständnisvoll bist. Respekt vor deiner großen Leistung und danke für Hunderte EINGETROFFEN

  • Soullove

    Soullove

    PIN: 224Bewertungen: 55Anrufen  

    Vielen Dank für die schöne Beratung, war sehr stimmig

  • Conny

    Conny

    PIN: 761Bewertungen: 157Anrufen  

    Mein Urlaub ist genehmigt worden 3-4 Wochen, so wie du es gesehen hast - super!! :)

  • Astrea

    Astrea

    PIN: 323Bewertungen: 89Anrufen  

    Alles so eingetroffen, wie du es gesehen hast - stark!!! :)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

1 Allgemeines

 

a) Geltungsbereich

Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen (im Folgenden „Pangeca“ genannt) betreibt auf der Internetseite www.Pangeca.de (im Folgenden „Internetseite“ genannt) eine Plattform, auf der ratsuchenden Nutzern (im Folgenden „Kunden“ genannt) Beratungsdienstleistungen zur Verfügung gestellt und technisch zugänglich gemacht werden. Für die Nutzung der Internetseite sowie für alle Verträge und Geschäftsbeziehungen zwischen Pangeca und den Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, Pangeca stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher i.S.v. § 13 BGB.

 

b) Vertragsvereinbarung

Vertragssprache ist deutsch.

 

2 Registrierung

 

a) Allgemein

Kunden können sich auf der Internetseite registrieren. Jeder Kunde darf nur einen Account anlegen. Die Registrierung und die Mitgliedschaft sind für den Kunden kostenlos.

 

Minderjährige und Personen, die lediglich beschränkt geschäftsfähig oder geschäftsunfähig sind, dürfen sich nicht als Kunden registrieren.

 

Alle Angaben des Kunden müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Macht der Kunde falsche Angaben, so ist Pangeca berechtigt, den Account zu beschränken, zu sperren oder zu löschen. Bei der Wahl der Maßnahme berücksichtigt Pangeca die berechtigten Interessen des betroffenen Kunden und dessen Verschulden. Ändern sich während der Mitgliedschaft die Daten des Kunden, so ist er verpflichtet, sein Mitgliedsprofil unverzüglich entsprechend der Änderung anzupassen.

 

b) Registrierung als Kunde

Bei der Registrierung als Kunde besteht der Registrierungsvorgang aus zwei Schritten. Im ersten Schritt wählt der Kunde die gewünschte Anmeldung als Neukunde aus. Im zweiten Schritt gibt er seine Daten einschließlich Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Außerdem wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort (im Folgenden „Zugangsdaten“ genannt). Anschließend bestätigt er seine Registrierung durch Klicken auf den Button „Registrieren“. Mit der Registrierung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Pangeca wird den Zugang der Registrierung des Kunden unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots auf Abschluss eines Nutzungsvertrages dar. Pangeca ist berechtigt, das in der Registrierung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Tagen nach Eingang des Angebots per E-Mail, Fax, Telefon oder postalisch verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein unentgeltlicher Vertrag über die Nutzung der Plattform zwischen Pangeca und dem Kunden zustande (im Folgenden „Nutzungsvertrag“ genannt). Bei der Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die über die Internetseite gebucht bzw. abgerufen werden können, entstehen für den Kunden nutzungsabhängige Kosten (vgl. §§ 3 ff. dieser AGB).

 

c) Vertraulichkeit

Die Rechte des Kunden aus dem Nutzungsvertrag sind nicht übertragbar. Das Passwort, welches dem Kunden den Zugang zum persönlichen Bereich und somit auch zur Datenerfassung ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde trifft die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme seines Passwortes durch Dritte zu verhindern. Der Kunde ist verpflichtet, Pangeca unverzüglich mitzuteilen, wenn es Anhaltspunkte für den Missbrauch des Accounts durch Dritte gibt.

 

3 Entgeltliche Leistungen

 

a) Allgemein

Nachdem der Kunde sich gemäß § 2 dieser AGB registriert und sein Kundenkonto aufgeladen hat (vgl. § 3 b)), kann er über die Plattform kostenpflichtige Beratungsleistungen (im Folgenden „Beratungsleistungen“ genannt) in Anspruch nehmen, wobei für die Nutzung der Funktion „Anruf via 0900“ weder eine vorherige Registrierung noch ein Guthaben erforderlich sind.

 

Die Beratungsleistungen werden von Pangeca-Beratern (im Folgenden „Berater“ genannt) erbracht. Einziger Vertragspartner des Kunden ist Pangeca.

 

Die Berater sind telefonisch, via Email, via SMS und/oder via Chat (zusammen im Folgenden „Kommunikationswege“ genannt) über die Internetseite bzw. telefonisch auch über 0900-Nummern erreichbar. Die Berater bestimmen selbst, zu welcher Zeit und auf welchem Kommunikationsweg sie für den Kunden erreichbar sind.

 

b) Aufladen des Kundenkontos

Mit Ausnahme von Anrufen über die auf der Internetseite angegebenen 0900-Nummern, kann der Kunde die Beratungsleistungen von Pangeca nur in Anspruch nehmen, wenn er eine entsprechende Vorauszahlung auf sein Kundenkonto (im Folgenden „Guthaben“ genannt) geleistet hat; für das Aufladen des Kundenkontos stehen dem Kunden die auf der Internetseite angegebenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Der Kunde kann in seinem Kunden-Account seinen aktuellen Guthabenstand jederzeit einsehen und sich einen Überblick der von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen verschaffen.

 

c) Vertragsschluss

Mit jeder Inanspruchnahme einer kostenpflichtigen Beratungsleistung schließt der Kunde mit Pangeca einen weiteren, von dem Nutzungsvertrag losgelösten entgeltlichen Vertrag (im Folgenden jeweils ein „Dienstvertrag“ genannt) ab.

 

Die Präsentation der Beratungsleistung auf der Internetseite stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstvertrages, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes (invitatio ad offerendum) dar:

 

i) per Telefon und Chat

In der telefonischen Kontaktaufnahme oder der Kontaktaufnahme via Chat liegt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden zum Abschluss eines Dienstvertrages. Mit dem Zustandekommen des Gespräches bzw. Zusenden einer Chatnachricht durch den kontaktierten Berater nimmt Pangeca das Vertragsangebot an.

 

ii) per E-Mail (individuelle Beratung)

Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin sendet der Berater dem Kunden eine Email mit dem Preis für die Beantwortung der zuvor vom Kunden gestellten Frage. Der Kunde kann anschließend – durch das Klicken eines entsprechenden Buttons – Pangeca zu dem in der Email des Beraters genannten Preis ein Angebot auf Abschluss eines Dienstvertrages unterbreiten. Der Kunde ist an sein Angebot für 3 Tage gebunden. Innerhalb dieser Frist kann Spritane durch Übersenden der Antwort-E-Mail das Angebot des Kunden annehmen. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird vom Guthaben ein dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der Betrag dem Guthabenkonto des Kunden unverzüglich wieder gut geschrieben.

 

iii) per E-Mail (standardisierte Beratung)

Bei standardisierter E-Mail-Beratung bietet Pangeca den Kunden E-Mail-Antworten zu einem auf der Internetseite ausgewiesenen Festpreis an. Durch Klick auf den entsprechenden Button unterbreitet der Kunde Pangeca ein Vertragsangebot, welches von Pangeca innerhalb von 3 Tagen durch Übersendung der Antwort-E-Mail angenommen werden kann. Bis zur verbindlichen Annahme des Angebots wird von dem Guthaben ein dem dem Angebotspreis des Kunden entsprechender Betrag blockiert um einen Verbrauch des Guthabens durch den Kunden zwischen Vertragsangebot und Vertragsannahme zu verhindern. Für den Fall, dass das Angebot nicht fristgerecht angenommen wird, wird der Betrag dem Guthabenkonto des Kunden unverzüglich wieder gut geschrieben.

 

iv) Buchung von Webinaren

Für den Fall, dass Pangeca auf der Internetseite sog. Webinare anbietet, kann der Kunde diese wie folgt buchen: Die buchbaren Webinare werden dem Kunden auf der Internetseite und/oder auf dem Profil des das jeweilige Webinar leitenden Beraters beschrieben. Datum, Uhrzeit, Dauer, Preis sowie Teilnehmerzahl und Moderator ebenso wie eine kurze Beschreibung des Themas des Webinars kann der Kunde online einsehen. Durch Klick des Buttons „Jetzt kaufen“ auf der Internetseite gibt der Kunde ein Vertragsangebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Pangeca nimmt das Vertragsangebot des Kunden durch Übersendung einer E-Mail an den Kunden an Mit Zugang der Annahmeerklärung des Kunden bei Pangeca wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

 

v) Buchung von weiteren Leistungen

Sofern Pangeca weitere Leistungen zu einem ausgewiesenen Festpreis auf der Internetseite den Kunden zur Verfügung stellt, kann der Kunde an Pangeca ein Angebot für die Inanspruchnahme dieser Leistungen durch Klick auf einen entsprechenden Button abgeben, welches Pangeca durch Übersendung einer entsprechenden E-Mail an den Kunden annimmt. Mit Zugang der Annahmeerklärung des Kunden bei Pangeca wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

 

4 Kosten

 

a) Preise

Für die Beratungsleistungen entstehen nutzungsabhängige Kosten. Auf die Kostenpflicht sowie die konkreten Preise weist Pangeca den Kunden auf der Internetseite sowie vor jeder einzelnen Beratungsleistung ausdrücklich hin. Der Kunde kann sich in seinem Kunden-Account einen Überblick über die von ihm in Anspruch genommenen Beratungsleistungen und die hierfür angelaufenen Kosten verschaffen. Im Einzelnen gilt Folgendes:

 

Telefonate und Chats: Die Kommunikation über Chats und Telefonate wird dem Kunden pro Minute in Rechnung gestellt. Jeder Berater kann innerhalb einer Preisspanne von 0,98 € pro Minute bis 2,99 € pro Minute den für die Kommunikation mit ihm geltenden Satz vor dem Gespräch (Telefonat und Chat) selbst festlegen. Der Kunde wird bei Aufruf der jeweiligen Leistung über den jeweiligen Preis informiert und erst nach Bestätigung des festgelegten Minutenpreises mit dem Berater verbunden. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater.

 

Individuelle E-Mail-Beratung: Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation kann der Kunde eine Frage an den Berater senden. Daraufhin übersendet der kontaktierte Berater den Preis für die Beantwortung der Frage.

 

Webinare und weitere Leistungen zu ausgewiesenen Festpreisen: Preise für die Teilnahme an einem Webinar werden bei der Darstellung des jeweiligen Webinars auf der Internetseite angegeben; entsprechendes gilt für weitere Leistungen, die Pangeca zu einem Festpreis anbietet (zB SMS-Beratung, standardisierte E-Mail-Beratung). Bei SMS fallen zusätzlich zu dem ausgewiesenen Festpreis die üblichen Kosten pro SMS des Mobilfunkanbieters des Kunden an.

 

Wählt der Kunde eine Verbindung mit dem Berater über eine 0900-Servicenummer, werden die Preise speziell auf der Internetseite ausgewiesen und vor Verbindungsaufbau angesagt. Die Berechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung mit dem Berater.

 

Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer. Bei kostenpflichtiger Telefonberatung gelten die ausgewiesenen Preise zuzüglich der Preise nach der im Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsschlusses geltenden Telefonpreisliste, die – ebenfalls inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer - auf der Internetseite von Pangeca jederzeit einsehbar ist.

 

b) Gratisgespräche und Gratis-Chats

Nimmt der Kunde zeitlich begrenzte Gratisgespräche und/oder Gratis-Chats in Anspruch, entstehen ihm hieraus keine Kosten.

 

c) Abrechnung

Zahlungen erfolgen im Wege der Vorkasse-Überweisung durch Aufladen des Kundenkontos (vgl. § 3 b)). Pangeca bucht unmittelbar mit der jeweiligen Inanspruchnahme von Beratungsleistungen die auf diese Leistungen entfallenden Beträge vom Guthaben des Kundenkontos ab, sofern sich aus § 3 c) dieser AGB oder nachfolgend nicht etwas Abweichendes ergibt.

 

Bei E-Mail-Beratungen werden die Beträge bereits mit Vertragsangebot durch den Kunden von dem Kundenkonto abgebucht und für den Fall, dass das Angebot des Kunden nicht fristgerecht angenommen wird, wieder auf das Guthabenkonto zurück gebucht.

 

Bei der Buchung von Webinaren wird die Teilnahmegebühr mit wirksamen Vertragsschluss auf dem Guthabenkonto des Kunden abgebucht, bei rechtzeitiger Stornierung des Webinars (vgl. § 6 b)) wird der Betrag wieder auf das Guthabenkonto zurück gebucht.

 

Die Rückzahlung eines bestehenden Guthabens erfolgt auf Anforderung des Kunden grundsätzlich auf das Konto von dem die Zahlung überwiesen worden ist.

 

Für den Fall, dass der Kunde einen „Anruf via 0900“ gewählt hat, erfolgt abweichend von den vorstehenden Sätzen die Abrechnung über den Telefonnetzbetreiber.

 

5 Gesetzliches Widerrufsrecht

 

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das Pangeca nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend unter a) und b) informiert. In Absatz c) findet der Kunde das Muster-Widerrufsformular und in Absatz d) erteilt Pangeca Hinweise zum Erlöschen des Widerrufsrechts.

 

a) Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen

 

Für den Fall, dass ein Dienstleistungsvertrag abgeschlossen wird, gilt nachfolgendes Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen, E-Mail: info@pangeca.de, Tel. 033398/ 169790) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

b) Widerrufsrecht bei Verträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden

 

Für den Fall, dass ein Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, abgeschlossen wird, gilt nachfolgendes Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Ronny Broszinski, Altglienicker Ring 20, 15806 Zossen, E-Mail: info@pangeca.de, Tel. 033398/ 169790) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

 

 


c) Wir informieren über das Muster-Widerrufsformular nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

 

 

Musterwiderrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An:

Pangeca
Altglienicker Ring 20,

15806 Zossen

 

Telefon: 033398/ 169790
Email: info@pangeca.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

 

_____________________________________________________________________________

 

 Bestellt am (*)/erhalten am (*):___________________________________________________

 

Name des/der Verbraucher(s):   ___________________________________________________

 

Anschrift des/der Verbraucher(s): _________________________________________________       

 

 

 

______________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum:

 

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

 

 

e) Erlöschen des Widerrufsrechts:

 

Im Falle von Dienstleistungsverträgen:

 

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Dienstleistungsvertrag, wenn Pangeca die Beratungsleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Beratungsleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Pangeca erlischt.

 

Im Falle von Verträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden:

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher (i) ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und (ii) seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert.

6 Programmänderung und Absage von Webinaren

a) Durch Pangeca

Pangeca hält sich die Absage von Webinaren, z. B. bei Ausfall eines Beraters, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn) und höherer Gewalt vor. In jedem Fall ist Pangeca bemüht, den Kunden Absagen oder notwendige Änderungen, insbesondere einen Beraterwechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Muss Pangeca ein Webinar absagen, erstattet Pangeca umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr.

b) Durch Kunden

Die Teilnahme an dem Webinar kann von dem Kunden jederzeit, spätestens aber 24 Stunden vor Webinarbeginn, storniert werden. In diesem Fall erhält der Kunde die volle Teilnahmegebühr von Pangeca auf seinem Guthabenkonto wieder gutgeschrieben.

 

7 Bewertung der Berater

 

Der Kunde kann auf der Internetseite Bewertungen über den Berater abgeben, die auch von nicht registrierten Nutzern auf der Plattform einsehbar sind. Bei der Bewertung von Beratern hat der Kunde insbesondere die Verbote gemäß § 8 dieser AGB sowie die geltenden Gesetze zu berücksichtigen. Bei Verstoß gegen geltendes Recht und/oder diese AGB behält sich Pangeca vor entsprechende Bewertungen zu löschen.

 

8 Nutzung

 

Der Kunde ist für Art und Dauer des Kontakts mit dem Berater selbst verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, die von Pangeca angebotenen Dienste nur im gesetzlichen und nach diesen AGB zulässigen Umfang zu nutzen. Insbesondere ist es verboten, die Dienste zu nutzen, um:

 

wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen und/oder zu fördern, einschließlich progressiver Kundenwerbung (wie Ketten-, Pyramiden- oder Schneeballsysteme);

pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Inhalte zu verwenden oder pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Produkte zu bewerben, anzubieten oder zu vertreiben;

Leistungen und/oder Dienste von Pangeca etwa durch Einsatz von "robot-", "spider-" oder "offline-reader" oder sonstiger Schadsoftware zweckentfremdet zu nutzen;

Inhalte auf die Internetseite hochzuladen, die urheberrechtlich geschützt sind, es sei denn, der Kunde hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;

anstößige, rassistische oder sonst rechtswidrige Inhalte oder Informationen zu verbreiten, einschließlich beleidigender oder verleumderischer Inhalte, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere Nutzer, Mitarbeiter von Pangeca oder andere Personen oder Unternehmen betreffen;

Nachrichten abzufangen oder zu versuchen, sie abzufangen;

Werbung für andere Beratungsvermittlungsportale oder Mehrwertdienste zu betreiben;

Nachrichten, die einem gewerblichen Zweck dienen, zu versenden;

andere Personen zu bedrohen, unzumutbar zu belästigen (insbesondere durch Spam) oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;

temporäre E-Mail-Adressen von sog. 10-Minute-Mail-Diensten zu verwenden;

Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen, Benutzernamen bzw. sonstige Kontaktdaten von Messengerdiensten zu veröffentlichen.

 

Eine missbräuchliche Nutzung führt zum Ausschluss des durch die Registrierung eingeräumten Nutzungsrechts. Pangeca behält sich vor, nach Bekanntwerden einer missbräuchlichen Nutzung den Account des entsprechenden Kunden zu deaktivieren. Im Übrigen gilt § 12.

 

Eine Kontrolle der Inhalte, die von Dritten auf der Internetseite veröffentlicht werden (z.B. Beraterbewertungen), erfolgt grundsätzlich nicht, so dass keine Verantwortung für Form, Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität solcher Inhalte übernommen wird. Pangeca behält sich das Recht vor, die eingestellten Inhalte zu entfernen oder zu unterdrücken, wenn Anhaltspunkte bestehen, dass sie gegen diese AGB oder geltendes Recht verstoßen.

 

9 Freistellung

 

Der Kunde stellt Pangeca von allen Ansprüchen frei, die wegen einem schuldhaften Verstoß gegen die in § 8 genannten Verbote von oder gegenüber Pangeca geltend gemacht werden. Der Kunde übernimmt alle Pangeca hierdurch entstehenden Kosten, einschließlich der Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung.

 

10 Verfügbarkeit

 

Pangeca übernimmt keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit, das Zustandekommen und/oder die einwandfreie technische Übermittlung der angebotenen Beratungsleistungen. Wir bemühen uns jedoch, die Internetseite möglichst unterbrechungsfrei für unsere Kunden zur Nutzung bereitzustellen. Dennoch kann es aufgrund von Wartungsarbeiten sowie bei technischen Problemen zu Ausfallzeiten kommen. Dem Kunden stehen, vorbehaltlich der Ausnahmen entsprechend § 13, keine Ansprüche aufgrund etwaiger Ausfallzeiten zu. Pangeca sichert zudem nicht zu, dass sämtliche angebotenen Beratungsleistungen oder Teile davon von jedem Ort aus genutzt werden können.

 

Pangeca ist ohne vorherige Ankündigung berechtigt, die verfügbaren Berater jederzeit auszutauschen, zu sperren und/oder neue Berater verfügbar zu machen sowie die Internetseite und Kommunikationswege, z.B. aufgrund der gesetzlichen Anforderungen oder technischen Entwicklungen, zu ändern oder anzupassen. Die Verfügbarkeit einzelner Berater richtet sich nach dem freien Ermessen der jeweiligen Berater und wird von Pangeca nicht garantiert.

 

Pangeca behält sich vor, die Internetseite in Teilen oder insgesamt zu löschen sowie unser Angebot zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

11 Haftung

 

a) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Pangeca, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

 

b) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Pangeca nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

c) Die Einschränkungen der Abs. a) und b) gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Pangeca, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

c) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von § 11 Abs. a) bis c) unberührt.

 

d) Pangeca weist den Kunden darauf hin, dass die Auskünfte der Berater nicht dazu geeignet und bestimmt sind, Beratungsleistungen zu ersetzen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur von bestimmten Berufsgruppen (z.B. Mediziner, Rechts- und Steuerberater) erbracht werden dürfen.

 

12 Vertragslaufzeit

 

Der Nutzungsvertrag ist auf unbestimmte Zeit ab Erhalt der Annahmeerklärung durch Pangeca geschlossen. Er kann von beiden Vertragsparteien jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss mindestens in Textform gemäß § 126b BGB erfolgen, z.B. per Post oder per Email an info@pangeca.de. Sobald Pangeca die Kündigung zugeht, ist Pangeca berechtigt, den Kunden-Account zu löschen. Die Kündigung lässt Zahlungsansprüche wegen von dem Kunden bereits in Anspruch genommenen kostenpflichtiger Beratungsleistungen nicht entfallen. Das vorhandene Restguthaben wird dem Kunden innerhalb von 3 Tagen seit Kündigung/Sperrung des Accounts zurück überwiesen. Für die Rückzahlung verwendet Pangeca dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.

 

13 Leistungsverzögerungen, Technische Voraussetzungen, Kontenbeschränkung, Datenzugriff

 

a) Leistungsverzögerungen

Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von Pangeca nicht verhindert werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks und behördliche oder gerichtliche Anordnungen), hat Pangeca nicht zu vertreten. Der Kunde berechtigt Pangeca dazu, die Leistungserbringung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

 

b) Technische Voraussetzungen

Die Nutzung der von Pangeca angebotenen Beratungsleistungen setzt entsprechende kompatible Geräte sowie einen ausreichenden Internetzugang und/oder eine Telefonverbindung voraus, die der Kunde auf eigene Verantwortung und Kosten bereitzuhalten hat. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust oder die nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Informationen und/oder Beratungsleistungen, die darauf basieren, dass der Kunde die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

 

c) Kontenbeschränkung

Pangeca behält es sich vor, die Anzahl der registrierten Accounts zu beschränken.

 

d) Datenzugriff

Es gilt die auf der Internetseite jederzeit abrufbare Datenschutzvereinbarung.

 

14 Schlussbestimmungen

 

a) Änderungsvorbehalt

Pangeca behält sich das Recht vor, diese AGB insbesondere bei Veränderung des Geschäftsmodells, der Gesetzeslage oder der höchstrichterlichen Rechtsprechung mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Änderungen werden dem Kunden spätestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten per E-Mail oder schriftlich mitgeteilt. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von sechs Wochen nach Empfang der Mitteilung, so gelten die geänderten AGB als angenommen. Pangeca verpflichtet sich, in der Mitteilung über die neuen AGB auf die Bedeutung der vorstehenden Frist einschließlich der Folge des nicht erfolgten Widerspruchs hinzuweisen. Widerspricht der Kunde fristgerecht, besteht das Vertragsverhältnis zwischen ihm und Pangeca zu den bisherigen Bedingungen fort; Pangeca kann in diesem Fall den Vertrag ordentlich kündigen.

 

b) Rechtswahl

Auf Verträge zwischen Pangeca und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

 

c) Salvatorische Klausel

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

 

 

Stand: Mai 2018

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Portalsystem by flexportal.de